Lagenweine weiß

Auxerrois

Auxerrois

trocken

Unsere Spezialität. Ein leichter Vertreter der Pinot-Gruppe in unserem Keller. Feinherb veredelt, zeigt unser Auxerrois florale Aromen gepaart mit Quitte und Grapefruit. Ein eleganter Begleiter zu Fisch, hellem Fleisch und ideal zu Spargel. Seine milde Säure mit verspielter Süße – ein tolle Spezialität.

 

2 Weinblätter

Riesling

Riesling

trocken

Rasse und Eleganz. Aromen wie Apfel, Aprikose und Pfirsich prägen diesen Wein. Eine spritzige Säure verleiht unserem Riesling seine Saftigkeit und Nachhaltigkeit. Ein rassiger Wein. Der Speisenbegleiter zu, Meeresfrüchten, asiatischer Küche und Huhn.

 

2 Weinblätter

Chardonnay

Chardonnay

trocken

Reife Äpfel, Mirabelle und Birne. Trocken ausgebaut liefert unser Chardonnay Weine, die gehaltvoll sind. Sehr stoffig und nachhaltig, eine angenehme Säure gepaart mit etwas höherem Alkoholgehalt zeigen die hohe Reife und die besondere Güte der Trauben und der Lage. Zu Muscheln, Kalb und Schweinebraten, aromatischem Käse oder als Solist. Ein Geschmackserlebnis pur!

Auszeichungen

  • 83 Punkte vom VINUM Weinguide Deutschland 2020 für den Jahrgang 2018

Achtung: die Lieferung kann vom Produktbild abweichen!

 

2 Weinblätter

Grauer Burgunder

Grauburgunder

trocken

Gehaltvoll, wuchtig und dennoch fruchtig und sehr elegant bringt unser Grauer Burgunder seine Aromen mit viel Geschmack in Einklang. Ein Feuerwerk im Mund und Gaumen. Er belegt alle Geschmacksknospen und lässt sie tanzen. Quitte, Aprikose und Apfel in Nase und Gaumen. Rinderbraten, Wild, Käse, aber auch Salate und Pasta zeigen, warum dieser Wein der edelste Burgunder ist.

2 Weinblätter

Muskateller

Muskateller

halbtrocken

Die Leichtigkeit des Seins oder nur Spaß im Glas? Beides trifft auf unseren Muskateller in Vollendung zu. Moderater Alkohol mit verspielter Süße und Säure lädt ein, den Wein schon nach dem Aufstehen zu Genießen und seine gute Laune mit in den Tag zu nehmen. Muskat, Veilchen, Citrus und Mango passen zu Salaten und „Frutti di mare“.

 

2 Weinblätter

 

Weißer Burgunder

trocken

Die Pinot-Note unseres Weißen Burgunder kommt deutlich zum Vorschein. Cremig mild und doch elegant umschmeichelt er Zunge und Gaumen. Das feine Bukett erinnert an Birne, Quitte, Citrus. Einfach lecker, er verwöhnt den Gaumen zu Spargel, zartem Geflügel, Salaten, Pasteten, Meeresfrüchten und Kalbsbraten.